04.10.2021

Masterplan für das "Solar Mining" steht - aber was wollen wir damit konkret erreichen?

Im letzten Blogartikel haben wir den Masterplan unseres Mining-Experiments definiert: "Ein preislich faires Mining-Komplett-Set für Dich, damit auch Du zu Hause in Deutschland "Crypto Coins" minen kannst."

Aber was heißt das jetzt genau? Und was ist das konkrete Ziel? Wann ist das Experiment erfolgreich? Darüber sprechen wir in diesem Artikel.

mehr...
22.09.2021

Goldgräberstimmung bei augusta11!

Von Bitcoin haben inzwischen die meisten Menschen in Deutschland gehört. Wir bei augusta11 beschäftigen uns viel mit einem sinnvollen Nutzen und brauchbaren Use cases von kryptographisch Ökosystemen wie z.B. Bitcoin, Ethereum und IOTA. Nur um einige zu nennen. Es gibt inzwischen fast 10.000 Arten von "Coins", die jedoch nicht alle eigenständige Coins sind, sondern häufig im Kern ein anderes Ökosystem nutzen. Viele dieser Systeme ermöglichen es, neue "Coins" zu erzeugen - man nennt es "Minen", also schürfen. Das heißt, man kann selbst Geld erzeugen. Aber lohnt sich der Aufwand? Wir werden das in den nächsten Wochen gemeinsam mit Euch ausprobieren, diskutieren und das Ergebnis mit Euch teilen. Ihr seid herzlich eingeladen von Anfang an dabei mitzuwirken.

mehr...