Um im Beruf erfolgreich zu sein, gilt es sinnvolle Dinge zu tun. Der "augusta eleven" - Blog gibt Tips, Ideen aus dem Business Alltag. Wir sind ganz normale Menschen und wollen idealerweise den besten Job mit dem meisten Spass. Daher versuchen wir alles, um unseren Kunden so viel Nutzen wie möglich zu bieten, Dinge zu tun die wirklich Sinn machen und dabei auch noch Spass zu haben. Und dies nicht zuletzt, weil dann auch unsere Kunden sinnvolle Produkte erhalten, an den sie Freude haben.

17.05.2022

Proof-of-work, aber mit was bitte?

Ziele sind Vorhaben, die man zu erreichen versucht. In unserem Crypto Mining Experiment hatten wir das Ziel, mittels Solarenergie profitabel ein Proof-of-work (#pow) Mining Rack mit 6 Grafikkarten vom Typ MSI NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER zu betreiben und damit Ethereum zu minen. 

mehr...
04.10.2021

Masterplan für das "Solar Mining" steht - aber was wollen wir damit konkret erreichen?

Im letzten Blogartikel haben wir den Masterplan unseres Mining-Experiments definiert: "Ein preislich faires Mining-Komplett-Set für Dich, damit auch Du zu Hause in Deutschland "Crypto Coins" minen kannst."

Aber was heißt das jetzt genau? Und was ist das konkrete Ziel? Wann ist das Experiment erfolgreich? Darüber sprechen wir in diesem Artikel.

mehr...
22.09.2021

Goldgräberstimmung bei augusta11!

Von Bitcoin haben inzwischen die meisten Menschen in Deutschland gehört. Wir bei augusta11 beschäftigen uns viel mit einem sinnvollen Nutzen und brauchbaren Use cases von kryptographisch Ökosystemen wie z.B. Bitcoin, Ethereum und IOTA. Nur um einige zu nennen. Es gibt inzwischen fast 10.000 Arten von "Coins", die jedoch nicht alle eigenständige Coins sind, sondern häufig im Kern ein anderes Ökosystem nutzen. Viele dieser Systeme ermöglichen es, neue "Coins" zu erzeugen - man nennt es "Minen", also schürfen. Das heißt, man kann selbst Geld erzeugen. Aber lohnt sich der Aufwand? Wir werden das in den nächsten Wochen gemeinsam mit Euch ausprobieren, diskutieren und das Ergebnis mit Euch teilen. Ihr seid herzlich eingeladen von Anfang an dabei mitzuwirken.

mehr...
30.09.2021

Hier finden Sie über 50 Blockchain und Tangle Explorer, die wir mühevoll step-by-step zusammengetragen haben.

 

mehr...

10 Schritte zu Deinem optimalen Meeting

Morgens 10.00 Uhr. Das Meeting hat soeben begonnen. Von den neun Teilnehmern sind genau drei pünktlich. Der Vierte trudelt gerade ein, geht aber noch einmal los, um sich einen Kaffee zu holen. Alle paar Minuten kommt wieder einer der noch fehlenden Teilnehmer. So gegen 10.20 Uhr kann es dann endlich los gehen. Die erste Frage: „Was tun wir heute“? Vielfaches Achselzucken. Keiner weiß es so recht, der Titel der Einladung lautete nur „Abstimmung“. Zu was für einem Thema genau, wird sich schon irgendwann zeigen. Keiner ist vorbereitet. Der Meetingorganisierer hat zwar den Titel des Meeting benannt (muss er ja, sonst kann er die Einladung in Outlook gar nicht versenden), eine Agenda hat er nicht erstellt und schon gar nicht überlegt was das Ziel des Meetings ist.

mehr...

F.R.O.G. - der Firmen Rundgang ohne Grund

Viele von Ihnen machen ihn ohne seinen Namen zu kennen. Es gibt allerdings eine mehr oder weniger bekannte offizielle Bezeichnung. Den F.R.O.G. - den Firmen Rundgang ohne Grund.

Einfach mal vom Arbeitsplatz aufstehen und durch die Firma laufen - egal ob im Büro, in der Werkstatt oder in der Produktionshalle. Sich mit Kollegen unterhalten. Einen Kaffee trinken. Sich bewegen. Und das ohne auf den ersten Blick ersichtlichen vernünftigen Grund. Klingt doch erst einmal komplett sinnlos und überflüssig. Oder steckt doch mehr dahinter?

mehr...
Picture by Patrick Foto (Fotolia)

Die Situation

Früh morgens im Büro. Es ist 7.30 Uhr. Du bist schon am Arbeitsplatz und mitten in der Arbeit. Du kommst allerdings nicht weiter. Du willst dringend etwas von Deinem Kollegen wissen. Der ist aber noch nicht da. Ungeduldig wartest Du auf ihn. Als er um 8.10 Uhr „endlich“ durch die Tür kommt, wirfst Du ihm schon all Deine Frage vor die Füße. Du brauchst dies und musst jenes wissen.

Dein Kollege - geistig noch gar nicht im Büro angekommen - wirft Dir genervt eine halb-gare Antwort hin und ist den ganzen Vormittag angesäuert und nicht mehr ansprechbar.

mehr...
Picture by Patrick Foto (Fotolia)

Um im Beruf erfolgreich zu sein, gilt es sinnvolle Dinge zu tun. Der augusta eleven Blog hilft Dir dabei.

mehr...